Das Unternehmen
Ihre Fachwerkstatt

Über uns

Seit 1989 beschäftigen wir uns mit der hochwertigen Instandsetzung von Unfallfahrzeugen.

Anfänglich als 2- Mann-Familienbetrieb in der Dieselstraße, Hanau- Klein Auheim gegründet, sind wir 2009 nur 200 m entfernt, in das 5000 qm große Areal in die Behringstraße 3 gezogen. Heute sind wir zu einem hochmodernen 20- Mann- KFZ Service Betrieb gewachsen, der sich schon längst nicht mehr nur um Unfallreparaturen, sondern um alle Belange Ihres Fahrzeuges kümmert.

Qualität stand und steht dabei immer an erster Stelle.

Wir sind stolz darauf, einer der modernsten und best- ausgestatteten sowie hochwertig geschulten Betriebe der Region zu sein.

Wir würden Sie gerne persönlich davon überzeugen.

Fahrzeuginstandsetzung/-haltung ist Vertrauenssache.

Wir wissen dass, es für einen Laien fast unmöglich ist nach der Lackierung die Qualität der Karosseriearbeiten zu beurteilen oder ob alles was ihnen bei der Wartung berechnet wurde auch gemacht ist.

Daher müssen Sie sich zu 100% auf uns verlassen können.

Einen Unfall so perfekt instand zu setzen das es selbst für Fachleute und Gutachter schwer erkennbar ist das es sich um ein Reparierten Schaden handelt, war stets mein Bestreben.

Heute teilen unser 6-Köpfiges Karosserie Team genau diese Leidenschaft und profitieren aus meiner über 30-Jährigen Erfahrung.

Da sich die Fahrzeuge in dieser Zeit stark verändert haben geht das natürlich nur mit immer aktuellen Arbeitsplätzen, Werkzeugen und geschulten Mitarbeitern die streng nach Herstellervorschrift arbeiten.

Genauso verhält es sich bei allen anderen Arbeiten und Ersatzteilen die an ihrem Fahrzeug ersetzt werden müssen. Sie erhalten immer von uns die Information ob es das benötigte Ersatzteil nur vom Fahrzeughersteller gibt oder ob ein alternatives Produkt direkt vom Zulieferer (zB. Zündkerze von Bosch) zum günstigeren Preis verfügbar ist. Danach haben Sie die Wahl welches zu welchem Preis eingebaut wird. Denn wir wissen Transparenz schafft Vertrauen.

Sie sehen also auf uns können sie sich verlassen.
Dafür stehe ich mit meinem Nahmen
Thomas Wohlfahrt


Klimafreundlich

Als Betrieb mit hohem Energieaufwand, haben wir uns schon beim Neubau 2009 über

die Umweltbelastung und die damit langfristig verbundenen Kosten Gedanken gemacht.

Mit einer Photovoltaik Anlage in der Größe von fast 2.000 qm und 155 kWp Leistung mindern wir den CO2 Ausstoß um ca. 95 Tonnen jährlich.

Seit 2016 unterstützen wir mit 130 kW Solartherme-Energie unsere Lackieranlagen und produzieren eine Jahresleistung von ca.35.000 kWh.

Das macht uns zum einen unabhängiger von den öffentlichen Netzen und entlastet die Umwelt.

Virtueller Rundgang
durch unser Firmengelände